We are Family & Sieh den Stern

Unter diesem Motto gaben die Chroformationen des MGV Froshinns nach ihr Weihnachtskonzert.

Wie der Titel vermuten lässt wurden die Weihnachtslieder jedoch erst im zweiten Teil geungen.

Der Erste Teil wurde zu Ehren des 30 Jährigen Jubiläums des Kinder-und Jundchors zum gößten Teil von den Frohsinn KiDS und dem Hardtchor bestritten.

Nach dem der Auftakt von den beiden Chorformationionen gemeinsam mit dem sogenannten "Chorsong" der auf der Meldodie von Narcotic von der Band Liquido  basiert, erfolgte, sangen die Frohsinn KiDS Ihre Lieder "Wir sind die Frohsinn KiDS", Wenn einer sagt, ich mag dich, du! und Kinder brauchen Musik.

Der Hardtchor der aus einegen ehemaligen Kinderchormtigliedern besteht, zeigte mit sieben Liedern eine chronologische Songreise aus den verganenen Jahren seit der Entstehung des gemischten Jugendchors bis heute.

Darunter wurden "Angels" , "Mad World", "One my way Home" und Babayetu solistisch besetzt mit ichael und Stefan Ichters zum besten gegeben.

Als Premiere wurde der Song "Shotgun" von George Ezra gesungen.

Eine weitere Peremiere war die gemiensame Darbietung von Frohsinn Kids und Hardtchor "Ich wollte nie erwachsen sein" von Peter Maffay  nach dem Song "Erwachsen sein".

Diese Version verbindet den bekannten Klassiker mit Rap Teile.

Die beiden Rapparts wurde von Markus Tropf übernommen der eigeins die zweite Strophe selbst geschrieben hat.

Der Abschluss machte der "Queenklassiker" Radio GaGa.

Der zweite Teil bestand aus verschiedenen Weihnachtsliedern eher traditionelle wie "Hoch tut euch auf", "Trommellied", "Singt Gloria" traditionelle die neu interpretiert wurden wie "Leise rieselt der Schnee" und "Vom Himmel hoch" sowie englische Klassiker wie "All I want for Christmas" "Driving Home For Christmas" "Last Christmas" und "Happy Christmas".

Beendet wurde das Konzert mit "Feliz Navidad".