Ehrungsnachmittag

Nach fünf Jahren war es dieses Jahr wieder soweit die Aktive und Passive Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet.

Am 08.10. diesen Jahres versammelten sich die Chorformationen Männer-und Frauenchor, Hardtchor und die Frohsinn Kids sowie passive Mitlgieder in der Petermannhalle in Graben-Neudorf.

Diesesmal konnten über hundert Ehrungen vorgenommen werden.

Darunter 43 aktive Sängerinnen und Sänger.

Diese erhielten zusätzlich zu den Urkunden des Vereins noch die Urkunde des Badischen Chroverbands.

Diese wurden überreicht vom Präsident des Chroverbands Bruchsal  Emil Zimmermann und seiner Vizepräsidentin Silvia Kunzmann.

Damit dieser Nachmittag nicht zu trocken wird traten die einzelnen Chroformationen abwechselnd mit ihren Liedern auf.

Die Frohsinn kids zeigten mit einer Choreographie zu der bekannten Aufwärmübung für die Stimme "Mango Mango MAngo" dass ihr Interesse nicht nur dem Singen gilt sondern sie sich auch gut bewegen können.

Da dieses Jahr der Kinder-und Jugenchor sein 30. Bestehen feierte sangen die Kids geminsam mit dem Hardtchor den "Chorsong" der wohl jeder der mal im Kinderchor oder in der Realschule Philippsburg im Schulchoir war kennt.

Die Melodie wurde sich hierbei von Narcotic von der Band Liquido geliehen.

Als Premiere wurde vom Frauen- und Männerchor "Banküberfall" von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung gesungen.