Abschlussgrillfest

Auch dieses Jahr wurde die letzte Singstunde durch ein gemeinsames Grillfest ersetzt womit die Geselligkeit im Vordergrund stand.

Leider machte das Wetter nicht mit, weshalb nur der Grill im Freien lag und der Rest im Inneren des Sängerheims stadtfand. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 5 EUR konnte jedes Chormitglied sich am Kühlschrank an Getränken bedienen und Grillgut verköstigen.

Auch dieses Jahr war wieder ein großes Salatbuffet aufgebaut das von den Chormitgliedern mitgebracht wurde.

Nach Idee von Elsbeth waren diesmal auch Ehemalige Sänger und Sängerinnen eingeladen an dem Fest teilzunehmen.

Dass die Idee nicht auf taube Ohren stieß, konnte man sofort beim Reinkommen am ersten Tisch erkennen.

Die Bühne wurde zur Umkleide um die neuen Chorshirts die geplant sind mal anschauen und anzuprobieren.

Nach einer kleinen Rede durch den 2.Vorsitzenden Dirk Langen der die erste Vorsitzende Ingrid Müller vertrat, war das Buffet eröffnet.

Nach dem die meisten gesättigt waren, setzte sich Wiebke Bernstein ans Klavier und stimmte „Halleluja“ von Leonard Cohen an  und das ganze Sängerheim stimmte mit ein. Danach folgte der ebenfalls gut bekannte Song „Rock my Soul“.

Das Dessert durfte natürlich auch nicht fehlen, wenn auch etwas kleiner als das Salatbuffet dafür mindestens genau so lecker.

Zur späteren Stunde erschien auch Dirigent Wolfgang Tropf und stimmten die Neuen Stücke “Banküberfall“ und “Radiogaga“ an.

Alles in allem war es ein schöner Abschied in die sechswöchige Sommerpause.