Schulhofsingen

Der MGV Frohsinn Neudorf ist mittlerweile bekannt dafür bekannt neue Wege zu gehen.

Das erste aber sicherlich nicht das letzte mal veranstallte dieser das Schulhofsingen, was einen kleinen Weihnachtsmarkt und gemeinsame Lieder singen enthielt.

Vor dem Sängerheim des MGV Frohsinns waren drei Hütten die für das leibliche Wohl sorgten aufgebaut.

Neben Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst gab es auch noch Waffeln.

Mehrere Stehtische luden zum bleiben ein und eine große Leinwand sorgte dafür, dass eventuell vorhandene Textlücken von Weihnachtliedern ausblieben.

Im Sängerheim konnten verscheidene Aussteller Ihre Handgefertigten Werke  zeigen. Neben kunstvollen Holzprodukten konnte man sich auch für den Winter mit Stirnband und Mützen und selbstgestrickten Socken eindecken.

Ein besonderes Highlight war Tabeas selbstgemachtes Vogelfutter schön ansehnlich hergerichtet in einer Tasse.   

Außerdem wurden im Sängerheim kalte Getränke verkauft.

Um dem Slogan der Verein der ganzen Familie gerecht zu werden, hatte der MGV Frohsinn für die anwesenden Kinder einen Weihnachtsmann der sogar von einer Weihnachtsfrau begeleitet wurde.